+1.000

durchgeführte Studienberatungen
und Potenzialanalysen

+10

Jahre Beratungserfahrung

Diplom-Psychologin

seit 2009

zertifizierter Coach (DBVC)

seit 2015

Über mich

Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Ich bin der Überzeugung, dass es für jede Person die Möglichkeit zu einem erfüllten, „glücklichen“ Leben gibt. Andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Potenziale zu erkennen, Schwierigkeiten zu überwinden und ihren eigenen Weg zu gehen, erlebe ich als äußerst sinnstiftend und erfüllend.

Geht nicht – gibt´s nicht. Wir finden eine Lösung und einen Weg!

+1.000

durchgeführte Studienberatungen und Potenzialanalysen

+10

Jahre
Beratungserfahrung

Diplom-Psychologin

seit 2009

zertifizierter Coach (DBVC)

seit 2015

Philosophie

mit Herz und Verstand

In jeder Lebensphase besteht die Möglichkeit, das Leben stärker so auszurichten, dass es der eigenen Persönlichkeit entspricht. Diagnostische Testverfahren liefern mir wichtige Hinweise und Informationen. Allein können sie jedoch niemals einen Menschen vollständig erfassen. Besonders wichtig ist mir ein ganzheitliches Bild Deiner Person und Situation! Ich höre Dir zu und helfe Dir bei der konkreten Umsetzung Deiner Ziele. Dazu berücksichtige ich Deine Begabung und Deine Persönlichkeit im Zusammenhang mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wie ist Deine individuelle Auffassung von Glück und was macht für Dich Erfolg aus? Welche Erfahrungen bringst Du bereits mit und in welcher Situation befindest Du Dich aktuell? Diese verschiedenen Aspekte zu berücksichtigen, bildet für mich die Grundlage für eine erfolgreiche Beratung und ein nachhaltiges Coaching. Ich unterstütze Dich dabei, Lösungen zu entwickeln, Ziele zu fokussieren, Krisen zu überwinden, Deine Stärken und Potenziale zu entfalten oder Dich beruflich (neu) zu orientieren.

AUSBILDUNG

  • Studium der Psychologie (Diplom):
    Westfälische Wilhelms – Universität, Münster

    Erasmus-Stipendium:                                         Universität Autónoma de Barcelona, Spanien

  • Zertifizierter systemischer Coach (DBVC):

    Coaching-Ausbildung bei C. Rauen, Vorsitzender des Deutschen Bundesverband für Coaching

  • Abgeschlossene berufliche Ausbildung
    IHK Nord Westfalen, Münster

  • Regelmäßige Fortbildungen,
    u.a. in den Bereichen: pferdegestütztes Coaching, „Big 5“ Persönlichkeitsmodell, Hochbegabung & Intelligenz-Tests, Persönlichkeitstypen und ihre Bedürfnisse, Vereinbarkeit von Familie und Beruf

ERFAHRUNG

  • Co-Founder & People Lead bei ARISTRA GmbH: Personalleitung und Führungskräfte- Coaching

  • Beraterin für die Personalberatung Dr. Vossen (> 8 Jahre):
    Studien- und Karriereberatung, Potenzialanalysen, psychologische Beratung, Coaching

  • Mitglied des Auswahlgremiums der Zeppelin Universität, Friedrichshafen

  • Testung auf Hochbegabung für Mensa in Deutschland e.V.

  • Personalreferentin bei New Yorker Spain, Barcelona.

  • HR-Recruiter bei Kudial Search International, Barcelona

  • Leben und Arbeiten im Ausland (USA, Spanien)

Du möchtest es genauer wissen?

Weitere Informationen über mich findest Du hier:

Vita (pdf)

Zusammen mit meinem Partner, meinem Sohn, Border Collie Lux und Kater Cappuccino lebe ich in Düsseldorf.

Mit meiner Arbeit als Coach kann ich mich voll auf das konzentrieren, was ich am besten kann und mich mehr als alles andere erfüllt: die Beratung und das Coaching von Menschen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!